Reinigt Backpulver und Zitrone die Küchenfliesen?

Hallo, ich habe weisse Küchenfliesen, bevor ich gekocht habe. Wenn ich einmal loslege, achte ich nicht darauf, ob Fett oder Tomatensoße an die Fliesen spritzt. Wenn aber Fett einmal fest geworden ist, ist die Reinigung sehr mühsam. Ich habe schon viele Fettreiniger ausprobiert, aber keines war so wirksam wie versprochen. Ich habe in der letzten Nacht nicht schlafen können. Die Zeit habe ich genutzt und über die Reinigung meiner Fliesen nachgedacht. Zuerst einmal gewöhne ich mir ein anderes Kochverhalten an und spritze nicht so viel herum. Dann fiel mir ein, daß meine Mutter Backpulver mit Zitrone gemischt hat. Es ist schon viele Jahre her, aber könnte das nicht ein Hausmittel zur Reinigung der Küchenfliesen sein?

Antworten (2)

Zitrone ist sehr gut für die Reinigung von Fließen und keramiken, wie Waschbecken und badewannen. Es gibt ja auch Zitronenessig zu kaufen. Damit bekommt man die Kalkflecken super gut weg. Backpulver eignet sich dafür eher nicht so gut.

Ja

Also ich bin zwar erst 14 aber meiner mutter macht es geanu so und es funktioniert!
sie nimmt eine alte zahnbürste miht in einem glas ein bschen zitronensaft mit backpulver und bürstet dann mit der zahnbürste die fließen sehen immer aus wie neu!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren