Speisen kunstvoll servieren mit dem Dessert- und Vorspeisenring

Das Auge isst mit - mit dem Dessert- und Vorspeisenring wird das Essen zum Hingucker!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. März 2011

Wer seinen Liebsten einmal etwas Leckers kochen möchte, der wird sicher doppelt punkten, wenn er die Speisen zu einem echten Hingucker werden lässt. Wenn man das Essen schön dekoriert, schmeckt es gleich viel besser.

Merkmale und Verwendungsmöglichkeiten

Damit auch das Auge mitessen kann, lohnt sich die Anschaffung eines Dessert- und Vorspeisenrings. Dieser aus Edelstahl gefertigte Ring eignet sich perfekt dafür, um Speisen den letzten Schliff zu geben, indem man sie appetitlich serviert.

Den Ring kann man für Beilagen wie Reis oder Hülsenfrüchte oder Pürees benutzen, aber auch Süßes kann man mit dem cleveren Helfer portionsgerecht auf den Teller zaubern.

Der Dessert- und Vorspeisenring ist verstellbar - er hat eine Durchmesser von 5,5 Zentimetern und kann auf eine Länge zwischen 7 und 9 Zentimeter eingestellt werden.

Nicht nur für das Essen mit der Familie oder beim romantischen Dinner zu zweit - auch bei feierlichen Anlässen, bei denen die Dekoration eine wichtige Rolle spielt, erweist sich der Ring als große Hilfe.