Unabkömmliche Haushaltsgeräte

Welches Haushaltsgerät ist für euch unabkömmlich? Für mich ist es der Herd, denn oftes auswärts essen kann ich mir nicht leisten. Eine Geschirrspülmaschine ist bei meinem 1-Personenhaushalt nicht notwendig. Waschmaschine benutze im Vergleich zum Herd nicht so oft. Also ohne welches Haushaltsgerät, könntet ihr nicht leben?

Antworten (14)
YASSI-B

Es ist schon primär eine Frage der Ausgangslage, sprich ob Single-Haushalt oder Familie. Da ich schon sehr jung Mutter geworden bin und deshalb den Haushalt effizient schmeissen muss (zumal ich auch noch berufstätig bin), kann ich mir ein Leben ohne Geschirrspüler, Waschmaschine, Backofen, Mikrowelle und Herd schlicht und ergreifend nicht mehr vorstellen. Kürzlich gönnte ich mir noch eine Thermomix Küchenmaschine. Auch die würde ich niemals mehr hergeben.

Also für mich ist das wohl der Geschirrspüler mit Besteckschublade!
Da ich sehr gerne koche und backe und das meist im Überfluss ist ein Geschirrspüler für mich nicht wegzudenken. Seit ich das erste mal einen Geschirrspüler mit Besteckschublade hatte, möchte ich das nicht mehr missen. Es ist so viel bequemer!

Grüße!

Ich denke vieles ist da nur Gewohnheit. Man denkt man braucht eine Waschmaschine unbedingt, dabei könnte man auch zur Wäscherei gehen. Einige Miethäuser haben auch eigene Waschküchen und auch da gibt es welche, die lieber ihre eigene Waschmaschine haben.
Unbedingt brauchen tut man jetzt meiner Meinung nach nichts. Man muss sich halt darauf einstellen. Oft gibt es auch größere Nachteile, da überwiegen dann die Vorteile eines eigenen Geräts.
Ich denke ich könnte mich der Situation anpassen und brauchte im Grunde nicht wirklich ein Gerät unbedingt. Natürlich ist es mir lieber mit Kühlschrank, Waschmaschine und Herd. Aber ich fasse die Frage mal sehr wörtlich auf und beziehe mich da auf unbedingt.

parominadisi

Ja, eine Waschmaschine, Herd und auf jeden Fall eine Kaffeemaschine sind ein Muss. Gerade letzteres ist überlebenswichtig xD

Hallo,

für mich persönlich sind Backofen, Herd, Waschmaschine, Gefrierschrank und Kaffeemaschine abosolute Muss. Ohne die ersten 2 kann ich mir nichts zu essen machen. Ich kann mich auch nicht von meinem Gefrierschrank trennen, da ich oft mehr einkaufe, als mein Kühlschrank fassen kann und ich einige der Produkte einfrieren muss. Ohne eine Kaffeemaschine kann ich nicht richtig in den Tag starten und ohne eine Waschmaschine muss ich einen öffentlichen Waschsalon aufsuchen, was ich hasse :D

Intelligente Haushaltsgeräte

Hi, also für mich geht nichts über intelligente Haushaltsgeräte, wie mein Ipad mit dem ich Signale an den Backofen geben kann und umgekehrt. Oder wenn ich unterwegs bin, kann ich per App in meinen Kühlschrank schauen, was ich noch dringend so einkaufen muss - das ist so praktisch.
Ich denke das ist die Zukunft und freue mich darauf, wie jede Hausfrau davon profitieren wird und ein erleichtertes Leben genießen kann.

Dampfnudel

Also neben den wirklich wichtigen Geräten, wie Backofen und Herd ist für mich mein Gemüseschneider nicht mehr wegzudenken. Ich esse sehr sehr viel Gemüse und bin ruckzuck fertig mit dem Schälen und Zerkleinern in verschiedene Formen :) Das war ein absoluter Glücksgriff

Haushaltsgeräte

Hallo :)
würd nicht ohne meine Kaffeemaschine leben wollen. Elektroherd und Waschmaschine sind natürlich auch wichtig ;)

Hallo Leute!
Seit ich auf den Geschmack von frisch gepressten Obst- und Fruchtsäften gekommen bin kann ich nicht mehr ohne. Habe mir dafür auch erst vor Kurzem einen Entsafter gekauft der Früchte und Obst sehr schonend entsaftet sodass die ganzen Vitamine im Saft sind und der sogar Früchte und Obst im Ganzen entsaften kann.

liebe Grüße Alina

Haushaltsgeräte

Hallo! Ich würde nicht auf meine Kaffeemaschine, die Waschmaschine, den Herd, und den Tiefkühler verzichten wollen.Letzteres ist ganz wichtig , da wir einen Garten haben, und Angler sind.L.G. Marina

Mikrowellen

Meiner Meinung nach sind Mikrowellen ein muss in jeder Küche. Sie sind schnell energiesparend und nicht gerade teuer. Doch bei einem Mikrowellen kauf sollten sie genau wissen, was für sie die richtige Mikrowelle ist. Auf Seiten wie ... können sie eine Übersicht über verschiedene Mikrowellen sehen um die richtige Mikrowelle zu kaufen.

Haushaltsgeräte

Also ich steh total auf Toast und Sandwich deswegen würde ich meinen Sandwichtoaster nicht hergeben wollen. Und mein neues Küchenmesser, da brauch ich gar keine anderen mehr :D

wobei ich so gerne koche, dass ich meine ganze Küche niemals hergeben wollen würde ;D

Smartie is smart!

Oh ja, mein Elektroherd würde auch bei mir bleiben!

Auf Kaffee, saubere Wäsche und gutes Essen würde ich nicht verzichten wollen - also sollten Kaffeemaschine, Waschmaschine und Elektroherd fester Bestandteil meines Haushaltes sein :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren