Prinz William und Kate: Bananenkuchen zum Nachtisch

Von Carina Simoes Soares
4. Februar 2011

Im englischen Königshaus stecken nicht nur Prinz William und seine Verlobte bis über beide Ohren in den Hochzeitsvorbereitungen. Auch der Koch des Hauses ist mitten drin.

Ein ehemaliger Maître de Cuisine gab dem Beauftragten nun den Tipp, dass Prinz William wahrscheinlich traditionelles englisches Essen zu seiner Hochzeit mit Kate Middleton verlangen wird. Zum Nachtisch wird es dann selbstverständlich seine Lieblingsspeise, einen englischen Bananenkuchen, geben.

Sein Wissen über den Geschmack des Prinzen habe der ehemalige Koch, der zu Zeiten von Prinzessin Diana angestellt war, bereits aus Kindertagen Williams. Schon damals war seine Schwäche für Bananenkuchen kaum zu übersehen.

Zu besonderen Anlässen erlaubte Mutter Diana auch mal drei bis vier Stücke des Lieblingskuchens. Ihr war es nur wichtig, dass ihre Jungs glücklich seien, so der ehemalige Maître de Cuisine weiter.

Wir warten gespannt, was es am 29. April wirklich auf die Teller des Adels geschafft haben wird.