Forum zum Thema Kuchen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kuchen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Verdampft Alkohol im Kuchen beim Backen vollständig?

Für den Kindergeburtstag meines Kleinen backe ich gerade einen Kuchen. Laut Rezept sollt da noch etwas Rum zugefügt werden. Ich gehe eigendlic... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von jukalu

Gibt es Kuchen mit wenig Fett?

Ich esse für mein Leben gern Kuchen, habe aber gerade eine Diät hinter mir und möchte das Gewicht jetzt halten. Gibt es vielleicht Rezepte für... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Biank

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Wiebels
Gast
Wiebels

Mohnkuchen - Mohnmasse bröckelt auseinander

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Mohnmasse zu einer festen Masse bekomme? Habe schon mit Honig versucht aber alles brokelt auseinander. Wie bekomme ich eine feste Masse?

Mitglied Rice ist offline - zuletzt online am 13.11.20 um 21:06 Uhr
Rice
  • 1533 Beiträge
  • 1537 Punkte

Wäre schön gewesen wenn du deine Arbeitsschritte mit aufgeschrieben hättest. So wird das nun ein Ratespiel.

Milch mit Grieß, Zucker und Mohn aufkochen. Masse abkühlen lassen und dann steife Sahne unterrühren. Eier aufschlagen, Eigelb direkt dazugeben, Eiklar aufschlagen und dann unterheben. So sollte klappt es bei mir immer.

Wenn du noch fragen hast helfe ich gern, aber bitte etwas genauere Angaben, dann kann ich auch besser helfen.

Ansonsten gutes Gelingen.

kleine21
Gast
kleine21

Mohnkuchen essen, schadet das der Gesundheit?

Hi, ich esse für mein Leben gerne Backwaren wie Mohnstrudel usw.- ist das eigentlich gesundheitsschädlich?
Ich überlege, weil Mohn ja ein Suchtmittel ist....^^
Was sagt ihr...?
Danke für jede Antwort.

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Hallo kleine 21

Wenn du Mohnkuchen gerne isst ,ist das vollkommen in Ordnung. Bei einem gesunden Körper wird der Mohn relativ normal abgebaut. Man sollte es eben nicht übertreiben. Ansonsten kann es dir schlecht werden.
Manche bekommen auch Kopfweh, aber alles harmlos.
Ansonsten wäre Mohnkuchen in der Bäckerei auch nicht frei käuflich. LG Poison

LilaSusanne
Gast
LilaSusanne

Apfelkuchen-Rezept

Hallo ihr!

Die Rezepte die man untereinander austauscht sind nach meiner Erfahrung die besten, weil die einfach schon von Bekannten selbst ausprobiert wurden. Deshalb wollte ich hier mal nach einem guten und einfachen Rezept für einen leckeren Apfelkuchen fragen, den ich am Wochenende backen will. Da ich in der Küche nicht sehr talentiert bin, muss das Rezept wirklich leicht und krisensicher sein. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gogol
Gast
Gogol
American Apple Pie

Hallo,

ich kann dir dieses Rezept für einen american apple pie empfehlen.
http://www.myheimat.de/augsburg/rezept-original-american-apple-pie-d6603.html :) Grüße

Gertrud
Gast
Gertrud

Quarkstollenrezept gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Quarkstollenrezept! Hat ihr jemand vielleicht ein leckeres und einfaches Rezept parat und würde es mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank

denli
Gast
denli
Probier doch mal...

...chefkoch.de, da schau ich immer nach wenn ich auf der suche nach rezepten bin. hab schon vieles nachgemacht, meistens sind die sachen schnell gemacht schmecken auch noch gut!

norbert_stamminger
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Käsekuchen fällt zusammen

Guten Abend,
was kann ich machen damit mein Käsekuchen nicht wieder zusammenfällt?
Arbeite mit und nach Dr.Oetker Käsehilfe!!
Schmeckt phantastisch, habe auch den Ofen nicht geöffnet, ware 5 cm über der Backform und dann nach dem Auskühlen -.- down down down. Shit
Wer kann mir helfen

Tom
Gast
Tom
Käsekuchen

Hallo,

sicherlich ein schelchtes Rezept und falsch gebacken

Unbeantwortete Fragen (21)

nenni
Gast
nenni

Rezepte für Frankfurter Kranz

Als meine Schwiegermutter noch jünger war,hat sie immer Frankfurter Kranz gemacht.Wir waren immer gegeistert davon.Warum habe ich sie nie nach dem Rezept gefragt?Sie ist leider krank geworden und lebt in einem Seniorenheim.Nächste Woche wollen wir sie besuchen.Natürlich möchte ich sie mit einem Frankfurter Kranz überrraschen.Dafür brauche ich aber das Rezept.Ich baue auf euch.Wer hat ein Rezept für Frankfurter Kranz?Ich weiss garnicht,wie ich bedanken soll?Liebe Grüße nenni

Nele
Gast
Nele

Rotweinkuchen

Hallo, weiß jemand Bescheid?
Ich habe früher richtig tollen, lockeren Rotweinkuchen gebacken. Aber seit einiger Zeit wird er nicht mehr locker, sonder hockt in der Form ohne richtig hochzugehen. Das Rezept ist das gleiche wie früher, da habe ich nichts geändert. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Polymair
Gast
Polymair

Laktosefreier kuchen

Kann man laktosefreien kuchen kaufen? wenn ja wo?

Michaela
Gast
Michaela

Marmorkuchen mit Spongebob-Motiv

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen mit Spongebob-Motiv.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das mit der Deko machen kann?

Emilie
Gast
Emilie

Christstollen

Hallo, habe fast jedes Jahr das gleiche Problem:
Bereite den Stollenteich streng nach Rezept vor und gebe ihn dann in eine rechteckige Backform, backe ihn nach vorgeschriebener Zeitangabe. Mache alles, wie es im Rezept steht, trotzdem ist der Stollen innen nicht weich, sondern staubtrocken. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann. Danke Euch für eine Anwort.
Gruß Emilie

lorisa
Gast
lorisa

Aerzener Mohn-Quark Kuchen

Meinen Kuchen und meine Teilchen hole ich eigentlich nach wie vor vom Bäcker. Da ist alles ganz frisch und da kein keine Fliessbandbäckerei mithalten. Wenns auf die schnelle sein muss, wenn ich was zum Kaffe haben will, ess ich gerne den Mohn-Quarkkuchen von Aerzener, der zwar gefroren ist aber sehr gut gemacht wurde.

belinda1705
Gast
belinda1705

Coppenrath und Wiese Donau Wellen

Seit einigen Jahren werden diese gefrorenen Kuchen die es im Tiefkühlregal gibt, immer besser. Ein Gradmesser dabei waren für mich immer die Donauwellen, weil die sehr schwer zu machen sind und eigentlich aucn nur frisch schmecken! Wie immer, hat C&P das hingekriegt, die Donau Wellen von denen schmecken echt 1A!

Rolli67
Gast
Rolli67

Ruf Harry Potter Kuchen

Ich find das unglaublich, wie immer versucht wird, aus allem Geld zu machen. Jetzt gibts schon den Harry Potter Kuchen, bzw es sind Knister Brownies. Steht auch drauf: "Mit Knisterbrause". Ja, das haben wir uns immer gewünscht, Schokokuchen mit Brause drin! Würd gern mal wissen, was bei den Zutaten steht. Bestimmt Schlangenauge, Spinnenbein und Krötenhirn. Würdet ihr den essen?

Thohil
Gast
Thohil

Bahlsen Comtess ist lecker und einfach

Ich bin ja echt grosser Kuchenfanatiker aber hab nie Lust mir selber einen zu backen. Deshalb bin ich immer gant froh, dass es diese Comtess Kuchen gibt. Weil das nicht so Billigrührkuchen sind und man die sehr gut essen kann! Was auch gut ist, ist das es die in vielen verschiedenen Richtungen gibt. Sogar als Staciatella.

alexaaaa
Gast
alexaaaa

Almondy Original schwedische Madeltorte

Da hab ich wieder zum richtigen gegriffen. Ich hab da so ein Händchen für- Die Torte kann echt was, die ist ultra lecker! Die Skandinavier, generel die Nordeuropäer haben ja nicht so eine tolle Küche aber bei manchen Kleinigkeiten stehen die auf jeden Fall ganz weit vorne. Die Torte hier gehört dazu, müsst ihr unbedingt mal probieren!

EmiePi
Gast
EmiePi

Bahlsen Commtess - Aus der Tüte aber trotzdem lecker

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie diese Tütenkuchen vor einigen Jahren noch geschmeckt haben. Einfach grauselig, so nach Chemie und so. Dagegen sind die heutigen von Bahlsen sehr viel besser. Die schmecken auch nicht wie ein selbstgebackener Kuchen aber die schmecken wenigstens nach Kuchen. Was anderes kann man da ach glaub ich nicht erwarten.

polak64
Gast
polak64

Tarte Au Chocolat von Dr. Oetker

Also ich hab mal in Frankreich eine echte Tarte au Chocolat gegessen und kann mich noch entsinnen, dass der Geschmack unvergleichlich lecker war! Ich hab mir diese Tarte in der Fertigmischung geholt und glaube, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab. Die war hart und überhaupt nicht so zart wie ich es in Erinnerung hatte. Muss man da irgendetwas beachten?

Thyra
Gast
Thyra

Kuchen selbstgemacht oder mit Mischung?

Macht ihr wenigstens manchaml einen Kuchen richtig selber oder benutzt ihr immer die Fertigmischungen aus der Packung? Ich finde, man sollte es zumindest beherrschen einen Kuchen selber machen zu können. Das ist immerhin ein riesen Unterschied, wenn man ihn selbst macht und frische Zutaten hat. Einige Leute die ich kenne, haben in ihrem ganzen Leben noch keinen selbstgemachten Kuchen gegessen.

Noahleah
Gast
Noahleah

Bahlsen Comtess Kuchen, wenn man mal keine Lust hat zu backen

Kennt ihr bestimmt auch. Man hat keine Lust sich an den Herd oder Ofen zu stellen, obwohl Freundinnen oder Bekannte zum Kaffee vorbeikommen wollen. Ich hol dann immer entweder Teilchen beim Bäcker oder seit neuestem auch die Fertigkuchen von Bahlsen. Die gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und sind nicht teuer. Ist eine gute Möglichkeit, wenn man mal keine Lust hat was selber zu machen!

Boogiefrau
Gast
Boogiefrau

Altböhmische Kuchen von Coppenrath und Wiese

Habt ihr diese Kuchen schonmal probiert? Die sind ultralecker! Ich kaufe da immer den Apfelkuchen mit Rosinen. Das ist wirklich der allerbeste Kuchen aus dem Eisfach, den ich bis heute gegessen hab! Der ist noch überzogen mit irgendsoeiner Schicht, ich weiss nicht, ob das Karamell ist oder so aber ist auch völlig egal. Den MÜSST ihr probieren!

Bap
Gast
Bap

Marzipan-Orange-Torte

Hallo,
suche das Rezept für einen Marzipan-Orange-Torte.

Danke

Laura
Gast
Laura

Die besten Kuchen

Jetzt, wo wieder Erdbeerenzeit ist, könnte ich nur noch Erdbeerkuchen essen. Aber ich mag auch sehr gerne Bienenstich. Welchen Kuchen mögt ihr am liebsten?

Tori
Gast
Tori

Euer Lieblingsweihnachtsstollen?

Ich mag ja eigentlich keien Stollen. Aber bei dem mit Rosinen, Rum un Marzipan muss ich einfach zuschlagen. Ich finde den so lecker. Welchen esst ihr am liebsten?

Susanne
Gast
Susanne

Gibt es ausser Zwiebelkuchen noch andere Gemüsekuchen?

Ich finde den Zwiebelkuchen unendlich lecker und bei mir kommt die Frage auf ob man noch aus anderen Gemüsesorten Kuchen machen kann. Mir fällt nur nix ein. Wenn ihr ein gutes Rezept für einen Gemüsekuchen habt, teilt es mir bitte mit.

Schnuckimaus
Gast
Schnuckimaus

Rezept für Waldbeerenkuchen

Hat einer ein gutes Rezept für einen Beerenkuchen ? Ich brauch das unbedingt für einen Waldbeerenkuchen ! Rezeptvorschläge sind erwünscht .
Danke

Alexander82
Gast
Alexander82

Einfachen und leckeren Kuchen backen

Hallo, ich esses sehr gerne Kuchen, habe aber noch nie einen selbst gebacken, irgendwie habe ich mir das nicht zugetraut. Kennt ihr einen einfachen und leckeren Kuchen mit dem mal anfangen kann mit dem backen? Ich denke wenn man den ersten schritt gemacht hat dann traut man sich mit der zeit beim backen auch mehr zu. Welchen Kuchen macht ihr der einfach zu backen ist?

Neues Thema in der Kategorie Kuchen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.