Kanada-Reise - William und Kate bekamen Einblick in eine Kochschule

Von Karin Sebelin
5. Juli 2011

Auf ihrer derzeitigen Kanada-Reise konnten Prinz William und Kate so einiges lernen - neben Empfängen und Banketts, konnten sie lernen, wie man Bäume pflanzt, in einem Drachenboot fährt, Tischfußball spielt und auch wie man kocht. Letzteres lernten sie in einer Kochschule - dort durfte das Paar sogar ein Hummer-Soufflé kreieren.

In der Vorzeige-Schule von Montreal mit Namen "Institut de tourisme et d’hotellerie du Quebec" wurden nur die erlesensten Köstlichkeiten gekocht. Den beiden Royals gefiel es dort ausgesprochen gut und sie alberten fröhlich herum.

Der Prinz hatte dabei nur leichtere Kochaufgaben, zum Beispiel das Erdbeeren-Schnippeln. Kate ging da schon etwas ernster an die Sache heran. Von einer Kochschülerin wurde ihr dann gezeigt, wie man Amuse-bouche herstellt. Kate sagte ihr, dass sie zu Hause zwar gerne selbst koche, aber dennoch nichts Kompliziertes machen würde.