Tolles Essen für Ostern gesucht!

Hallo Leute, ich habe über die Osterfeiertage meine Eltern hier. Wir wohnen 200km weit auseinander und da ist es immer seltener, dass wir uns sehen. Aus diesem Grund möchte ich auch etwas ganz Großes kochen, also im Sinne von etwas Außergewöhnliches. Es sollte aber trotzdem einfach und schmackhaft sein. Auf keinen Fall Hasenbraten! Lieber etwas mit mehr Gemüse. Habt ihr Ideen dazu? Was kocht ihr?

Antworten (2)

Das Rezept klingt wirklich toll, ich ess gern Lamm. Und Ostern ist ja eine super Gelegenheit :)

Ich hatte voriges Jahr folgendes Rezept mal ausprobiert: Lammkeulen in Rotwein

Zutaten für 4 Personen:
4 Lammkeulen
2 Zwiebeln
1 Zitrone
125 g Butter
250 ml Rotwein, trocken
1 Würfel Brühe
100 g Speck
1 EL Marmelade
6 Pfefferkörner
6 Nelken
10 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter

Zubereitung:
Die Lammkeulen salzen und leicht pfeffern. Butter im Bräter erhitzen und die Keulen rundum anbraten. Danach herausnehmen. Im Sud grob gewürfelte Zwiebeln hellbraun schwitzen, mit Rotwein ablöschen. In Scheiben geschnittene Zitrone, Wachholderbeeren, Lorbeerblatt und zerdrückten Brühwürfel zugeben. Lammkeulen dazulegen, mit Speckscheiben bedecken.
Den restlichen Rotwein nachgießen und zugedeckt ca. 2 Stunden auf dem Herd köcheln lassen. Das Fleisch herausnehmen und im Herd warm stellen, mit aufliegenden Speckscheiben kurz übergrillen. Zitronenschale und Lorbeerblätter aus der Soße nehmen, den Rest mit Zauberstab pürieren. Pfefferkörner und Nelken zerkleinern, zugeben und aufkochen. Mit der Marmelade abschmecken. Vor dem Servieren noch ein Esslöffel Rotwein in die Soße.
Dazu schmecken hervorragend Klöße und Rotkohl. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema