Tipps zum Dinner beim ersten Date

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Dezember 2012

Sowohl Frauen als auch Männer haben es gerne, wenn sie beim ersten Date von ihrem bzw. ihrer Liebsten bekocht werden. Wer seinen Schwarm mit einem selbst gekochten Abendessen beeindrucken möchte, sollte dabei einiges beachten.

So ist zu empfehlen, bei einem Gericht zu bleiben, das man schon öfters gekocht hat - auf diese Weise geht man sicher, dass es gelingt und setzt sich nicht unnötigem Stress aus. Auf Tiefkühlpizza und andere Fertiggerichte sollte verzichtet werden, denn damit lässt sich ganz sicher nicht punkten - dann doch lieber dem Lieblingsrestaurant einen Besuch abstatten.

Natürlich macht es immer einen guten Eindruck, wenn der Tisch liebevoll gedeckt wurde. Doch auch für den Kochplatz sollte man sich Zeit nehmen: besonders die Frauen werden kritisch, wenn die Küche aussieht wie ein Schlachtfeld und sich altes Geschirr stapelt und der Mülleimer überquillt. Auf Ordnung sollte hier also ganz besonders geachtet werden.

Wenn die Meinung besteht, das Date könnte über Nacht bleiben, ist dafür zu sorgen, dass der Kühlschrank Aufschnitt, Saft und Co. für den nächsten Morgen hergibt, denn was gibt es schöneres, als von seinem Schwarm mit einem leckeren Frühstück überrascht zu werden?