Alles in Balance: Erin Wasson über ihr Ernährungsprogramm

Von Katharina Cichosch
29. November 2012

Es soll ja Models geben, die angeblich alles essen können und trotzdem stets rank und schlank bleiben. Sobald sich ein Paparazzi in der Nähe befindet, wird noch schnell etwas Essbares vor den Mund geschoben - so soll es aussehen, als ob Burger, Pommes und Co. zum ganz normalen Speiseplan gehören. Andere Laufstegschönheiten wiederum sind echte Musterschüler in Sachen gesunde Ernährung. Sie betonen, lediglich Salat, Fisch und Co. zu sich zu nehmen, tüchtig zu sporteln und dabei ausschließlich Wasser zu trinken.

Erin Wasson ist da schon ein bisschen ehrlicher: Die in Texas aufgewachsene Wahl-New Yorkerin berichtete in einem Interview mit dem Online-Magazin "WWD" über ihre Sport- und Ernährungsgewohnheiten. Dem zu Folge legt sie durchaus Wert auf gesunde Speisen, schlägt aber hin und wieder auch über die Stränge - zum Beispiel mit getoastetem Frischkäsebagel.

Auch in puncto Work-Out ist Wasson weder ein Faulpelz noch 24 Stunden am Tag im Fitness-Studio oder gar mit dem Personal Trainer unterwegs. Ein gesunder Lifestyle mit einigen Sünden - klingt nach einer guten Balance, die wir der coolen Schönheit auch abnehmen.

Ebenfalls sympathisch: Im selben Gespräch erklärte sich Erin Wasson zum Fan von Kochshows im TV. Statt Johann Lafer und Horst Licher läuft beim Model allerdings englischsprachiges Programm - am liebsten von "The Food Network", einem Sender, der sich ganz auf die Themen Essen und Kochen spezialisiert hat.