Welche Zubereitungsart ist bei Gemüse die gesündeste?

Seit einigen Monaten studiere ich und "Hotel Mama" ist weit weg. Ich möchte mich weiterhin gesund ernähren und Gemüse steht jeden Tag auf meinem Speiseplan. Allerdings habe ich keinen Überblick, welche Zubereitungsart die gesündeste ist und wobei die Vitamine möglichst vollständig erhalten bleiben. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schnuffi

Antworten (4)

Ich würde mir einen Dampfgarer besorgen, da lohnt sich die Anschaffung..

Roh oder Dampfgegart sind die besten Arten, Gemüse zuzubereiten, so gehen die wenigsten Vitamine verloren :).

Roh vom Land

Roh vom Land ist immernoch das beste direkt vom Bauern ;P Blanchieren würd ich nicht, würde auch sagen Dampfgaren gibt extra Töpfe mit Aufsätzen dafür.

Antwort

Am besten ist dampfgaren, da beim Kochen die meisten Vitamine ausgeschwemmt werden. Wichtig ist auch, bei Karotten etc. die Schale dranzulassen, maximal den Dreck etwas abreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema