Braten, dünsten oder dampfgaren, wodurch werden die meisten Vitamine erhalten?

Hallo! Ich habe Bluthochdruck und muß auf eine gesunde Ernährung achten. Beim Gemüse zubereiten bin ich mir nicht sicher, was die meisten Vitamine erhält. Sollte man es kochen, braten oder dampfgaren? Was ist schonender für die Vitamine? Wie macht ihr das? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Vielen Dank! Herzliche Grüße Sarmedi

Antworten (1)
Was erhält die Vitamine

Für alle die sich dafür auch noch interessieren, nur Dampfgaren. Nur beim Dampfgaren kann man die Nahrung so zubereiten, das sie für den menschlichen Organismus noch wertvoll ist.
Seit Neuen gibt es auch diese Niedrig- Gar- Methode. Fleisch im Backofen bei 70 Crad usw. Gemüse nur kurz blanchieren, mehr nicht.
Muss man ausprobieren was einem besser schmeckt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema