Gibt es ein Käsemesser,welches den Gouda glatt durchschneidet?

Hallo mein Verbrauch an Käse ist gross.Ich esse ihn auf dem Brot zum Früstück, zwischendurch als Würfel für den kleinen Hunger.Aber am liesten esse ich Gerichte, mit Käse überbacken.Zum Beispiel Lasagne, Gemüseauflauf, Kartoffelauflauf.Mir fällt immer etwas ein , was man überbacken kann.Ich kaufe immer grosse Goudastücke, die ich dann in dünne Scheiben schneide.Aber beim Käseschneiden verliere ich manchmal die Nerven , weil der Käse sich so schlecht schneiden lässt.Er bleibt am Messer kleben und die Scheiben werden ungleichmässig dick und unansehnlich.Gibt es ein spezielles Käsemesser, dass ich noch nicht kenne?

Antworten (2)
Käsemesser

Die goldene Regel beim Käsemesserkauf lautet eigentlich: je weicher der Käse, desto größer müssen die Löcher in der Klinge des Messers sein. Der Markt für hochwertige Messer ist eigentlich relativ klein. So schwer sollte die Wahl nicht sein. Ich kaufe gern bei Messerspezialist.

Moderator
@isabell

Kauf dir einen guten Käsehobel, nimm die Brotschneidmaschine und zum überbacken ist geriebener Käse sowieso besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren