Ehepaar aus Frankfurt grillt im Wohnzimmer und muss mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Von Melanie Ruch
28. Mai 2013

Im Gegensatz zum letzten Jahr könnte man den Mai in diesem Jahr von den Temperaturen eher noch den Wintermonaten zurechnen. Besonders die Grillfans ärgert das schlechte Wetter kurz vor dem Sommerbeginn.

Ein älteres Ehepaar aus Frankfurt wollte sich durch das regnerische Wetter aber nicht von seinem Grillabend abhalten lassen und so zündeten die beiden 73 und 78 Jahre alten Ehepartner ihren Holzkohlegrill am vergangenen Wochenende einfach im eigenen Wohnzimmer.

Glücklicherweise hatten offenbar Nachbarn die Polizei gerufen, die wiederrum die Feuerwehr alarmierte. Das Ehepaar konnte mit schweren Atemproblemen und einer Kohlenmonoxidvergiftung aus dem 15 Quadratmeter großen Raum geholt und in ein Krankenhaus gebracht werden.