Statt Steaks und Würstchen können auch Fisch und andere Meerestiere auf den Grill

Von Cornelia Scherpe
26. August 2010

Fisch ist gesund. Genau deswegen raten Ernährungswissenschaftler mindestens einmal in der Woche Fisch auf den Mittagstisch zu bringen. Fisch ist nicht nur eine Abwechslung zum Fleisch, sondern aufgrund seiner Proteine, Vitamine und Mineralstoffe sehr gesund.

Für das Wochenende war aber doch lieber Grillen geplant? Kein Problem, denn auch Fisch kann problemlos auf dem Grill zubereitet werden. Wichtig ist, dass man einen Fisch mit festem Fleisch wählt. Dazu zählen Arten wie Lachs, Makrele und Hering. Da Fische schneller gar sind als etwa ein Steak sollten Sie unbedingt den Rost etwas höher hängen, damit die Fische nicht zu nah an der Glut sind. Ein beliebter Trick um Anbacken zu vermeiden, ist die Verwendung von Alufolie. Wer eine gut eingefettete Alufolie auf dem Rost hat, muss sich um Anbacken oder Zerfallen des Fisches keine Sorgen machen.