Grillen im Kreisverkehr - Ärger mit der Polizei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

Warum sie sich ausgerechnet die Grünfläche im Kreisverkehr für ihr Grillparty ausgesucht hatten, ist nicht überliefert. Die anrückende Polizei war über die Grillveranstaltung von vier jungen Damen aus dem sauerländischen Lennestadt jedoch nicht besonders erfreut. Die Damen im Alter von 19 bis 22 Jahren hatten sich mit ihrem selbtgebauten Würstchenbrater auf der Grünfläche einer Verkehrsinsel niedergelassen.

Der Rauch hätte den Autofahrern im Kreisverkehr jedoch die Sicht nehmen können, argumentierten die Polizisten. Ob die Party mit einem Elektrogrill rechtlich in Ordnung gewesen wäre?! Wahrscheinlich nicht. Die Frauen müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen: Nicht wegen Verkehrsgefährdung, sondern weil sie ein paar Pflanzen auf der Grünfläche zertreten haben. Die Anklage lautet daher auf Sachbeschädigung.