Geschirrspültabs vom Discounter schneiden im Test gut ab

Von Katja Grüner
25. Juli 2013

Qualitativ hochwertige Geschirrspültabs, die Essensreste beseitigen und die Gläser zum Glänzen bringen, müssen nicht teuer sein. Getestet wurden verschiedene Multifunktionstabs und die meisten schnitten mit dem Urteil "Gut" ab. Erfreulich daran ist, dass der Verbraucher gar nicht einmal so viel Geld dafür hinlegen muss, denn die Tabs der Discounter lagen im vorderen Feld.

So kostet ein Tab von Lidl ungefähr sieben Cent und reinigte genauso gut wie ein dreimal so teueres Produkt. Wichtig bei der Verwendung von Tabs in der Spülmaschine ist es, sie immer in die Dosierkammer zu legen und niemals in den Besteckkorb.

Einen zu großen Vorrat an Tabs sollte man sich nicht anlegen, lieber immer wieder neu einkaufen, da sie sehr schnell alt werden, zerbröckeln und somit auch ihre Wirkung verlieren.