Stinkender Geruch in Spülmaschine

Seit einer Woche stinkt meine Spülmaschine ganz furchtbar.Ich habe sie auseinandergenommen und alles gereinigt.Trotzdem , wenn ich die Klappe auf mache , stinkt es schrecklich.Dann habe ich einen Waschgang mit Essigwasser gemacht(Tipp von meiner Schwiegermutter).Es hilft alles nichts.Habt ihr eine Idee, wie ich meine Spülmaschine wieder kleen kriege?Für Tipp bedanke ich mich.Gruß Rose73

Antworten (4)
Zitrone

Hi,

ich lege immer eine Zitrone in den Besteckkorb :) Auch solltest du darauf achten, dass die Spülmaschine nicht ausschließlich im Ökö Programm läuft, sondern auch mal auf 90 Grad durchläuft. Je häufiger die Spülmaschine läuft, desto weniger stinkt sie - dann können sich weniger Bakterien bilden.

Tipps gegen Spülmaachinengeruch

Hallo liebe Rose73,

ich habe einen Bosch Geschirrspüler und hatte das gleiche Problem. Ich habe mich dann auf der Seite informiert und auf folgende Pflege gestoßen: http://www.bosch-home.com/de/store/product/Pflegemittel/00311304

und Gerüche waren weg. Also mir hat es geholfen und kann es nur weiterempfehlen.

LG

Patty

Spülmaschine pflegen

Mit einer Flasche Spülmaschinenreiniger die Maschine einmal leer durchlaufen lassen. Ab der Mitte etwa, wenn die Maschine hoch geheizt hat, die Maschine ausschalten und das Wasser einwirken lassen. Dann wieder einschalten und abpumpen lassen.

Etwas Natron im Siebeinsatz bindet zukünftige Gerüche. Natron gibt es in der Drogerie in Pulverform oder in Tablettenform.

Reinigungsmittel

Hallo liebe Rose73.
Ich benutze immer alle 3 Monate folgendes Profi Pflegemittel. Es kann für den Geschirrspüler, sowie für die Waschmaschine benutzt werden. Ich kaufe es immer bei Profectis (Technischer Kundendienst). Es sind 4 Beutel a 200g in einem Paket drin enthalten. Nicht so günstig, aber beseitigt super Geruch, Kalkstein und entfernt Beläge!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema