Spülmaschine Bauknecht 6405 geht nicht mehr an und Wasser steht drin

Hallo,
meine Bauknecht Spülmaschine geht nicht mehr an. Beim Ende des letzten Spülgangs stand das Wasser und das Geschirr war nicht richtig trocken :-(. Dachte mir nichts dabei. Nun wollte ich die Spülmaschine anmachen aber keine Reaktion. Steckdose o.k.. Habe das Wasser manuel abgepumt und das Sieb rausgeholt sieht top aus. Reset reagiert auch nicht (kein Display vorhanden zur Fehleranalyse). Weiß jemand was das sein könnte? Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Antworten (3)
Hilfe über spezielles Forum

Also ich habe mich in einer ähnlichen Situation vor 1 1/2 Jahren nach langer Suche bei folgendem Forum schlau gemacht:

http://forum.teamhack.de/board1-hausger%C3%A4teforum/

Das Forum wird zwar von dem Leiter einer Haushaltsgerätefirma (Hausgeräte Hack in Lübeck/Pogeez, URL: http://www.waschmaschinen-kundendienst-luebeck.de) betrieben, die auch mit Ersatzteilverkauf dort Geld verdienen will, aber die Leute im Forum sind sehr bemüht, fachkundig und hilfsbereit.

Es gibt auch zahlreiche von Laien und Fachleuten zusammengestellte "Reparaturanleitungen" zur Selbsthilfe dort auf

http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen

Probier's einfach mal aus (ich hab mich damals, ermutigt durch die dortige Hilfestellung, sogar mit meinen zwei linken Daumen erfolgreich daran gemacht, die Umwälzpumpe auszubauen und eine neue einzubauen; läuft seitdem problemlos wieder...!).

Ein guter Tipp

Versuche mal das Wasser im Sicherheitsüberlauf zu entleeren, die Maschine ist sicherlich nicht defekt. Siehe auch folgende Link, viel Glück !

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Geschirrspueler/Artikel/19649.php

Handwerker

An deiner Stelle würde ich einen Handwerker rufen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema