Stinkende Geschirrspülmaschine

Mein Geschirrspüler stinkt immer ganz schön wenn er vollgepackt war. Was ist ein Guter Tipp damit das nicht immer so stinkt? Habt ihr einen Tipp?

Antworten (3)
Spülmaschinenreiniger

Verwendest Du denn von Zeit zu Zeit Spülmaschinenreiniger? Wir verwenden den alle 2-3 Monate mal und seitdem ist es viel besser. Er reinigt halt auch an Stellen, wo man nicht dran kommt.

..

Wenn du nicht täglich oder alle zwei Tage die Maschine anstellen musst solltest du das Geschirr vorher kurz abwaschen und somit die gröbsten Essensreste entfernen.
Das ist zwar unökologisch :( aber behebt dein Problem :)
ansonsten in den sauren Apfel beißen und per Hand spülen

Stinkt

Na ja, damit es nicht so stinkt, klemme ich immer ein Handtuch dazwischen, damit immer Luft ins innere gelang. Wenn die Klappe immer zu ist und das Geschirr evtl. Tage auf Reinigung wartet, dann entsteht dieser Geruch...also...Luft hilft.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema