Ist es ungesund, heiße Getränke aus Plasikgefäßen zu trinken?

Ich mache mir mittags immer eine heisse Suppe.So spare ich mir das teure Menü in der Kantine.Für die Brühe habe ich immer einen Plastikbecher dabei.Ein Kollege sagte mir heute morgen, daß es schädlich für die Gesundheit wäre, wenn man heisse Getränke aus Plastikgefässen zu sich nehmen würde.Es könnten giftige Stoffe aus dem Plastikgefäß ins Getränk gelangen.Hat er recht?Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Ja, Weichmacher sind in fast allen Plastikwaren enthalten.

Heiße Speisen aus Plastikgefässen

In Plastikbechern und Gefäßen befinden sich Weichmacher, diese können in Verbindung mit heißen Speisen schädlich sein. Man sollte eine Brühe besser aus einer Porzellantasse trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema