Der Geschenkkorb zur Hochzeit - Ideen zum Befüllen

Ein Präsentkorb ist ein optimales Geschenk für die Hochzeit. Oft fällt einem nicht ein, was man schenken könnte oder das Paar hat schon alles. Mit einem ansprechenden Geschenkkorb liegt man nie verkehrt. Er eignet sich auch besonders gut zur Silbernen Hochzeit, Goldenen Hochzeit oder Diamantenen Hochzeit.

Von Claudia Rappold

Die Dekoration

Ein Geschenkkorb für die Hochzeit sollte besonders aufwendig und schön dekoriert sein. Dafür eignen sich beispielsweise

  • weißer Tüll
  • weiße Blumenranken und
  • zwei Turteltäubchen.

Handelt es sich um eine silberne oder goldene Hochzeit, kann man auch die Jubiläumszahl in den Korb stecken. In Bastel-, und Dekorationsgeschäften findet man das nötige Zubehör.

Man kann den Weidenkorb auch mit weißem Lackspray besprühen und Glitzerpartikel darauf geben, dies sieht besonders edel aus. Bänder und Schleifen dürfen auch nicht fehlen.

Der Korb kann auch rot oder rosa gespritzt und mit vielen Herzsteckern bestückt werden. Lassen Sie ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf.

Passende Hochzeitsdekoration
Passende Hochzeitsdekoration

Die Lebensmittel

Die Hochzeit ist ein ganz besonderer Moment im Leben des Brautpaares. Dementsprechend wird der Korb zusammengestellt. Es ist gut, wenn man den Geschmack und die Vorlieben des Paares kennt, um den Inhalt des Korbes danach auszurichten. Sekt, Champagner und köstliche Schoko-Trüffel sollten nicht fehlen.

Oft fährt das Paar noch am Hochzeitsabend in die Flitterwochen, dann ist es sinnvoll, wenn der Korb haltbare Köstlichkeiten enthält:

Romantischer Wein

Je nach Geschmack des Paares kann der Korb auch unter einem bestimmten Motto bestückt werden, zum Beispiel

Sonstige Geschenkideen

Zubehör für ein romantisches Bad
Zubehör für ein romantisches Bad

Ein Geschenkkorb darf auch Artikel aus dem Non-Food-Bereich enthalten.

Die Themen "Romantik" und "Verliebte" sollten immer im Vordergrund stehen. Ein Präsentkorb der selbst zusammengestellt wurde, ist immer individuell und etwas ganz Besonderes. Größe und Inhalt des Korbes können selbst bestimmt werden.