Muss man Lebensmittel mit Gefrierbrand wegwerfen?

Sind Lebensmittel, die Gefrierbrand haben, nicht mehr essbar? Muss man sie entsorgen weil sie jetzt schädlich für die Gesundheit sind?
Oder könnte man das befallene Stück am Fleisc etc. einfach abschneiden?
Es geht bei mir um ein eingefrorenes Steak, welches zur Hälfte von Gefrierbrand befallen ist.
Was soll ich damit tun?

Antworten (2)

Steaks mit Gefrierbrand kann man essen, allerdings schmecken sie nicht mehr so lecker, weil die Gefierbrandstellen völlig ausgetrocknet und hart sind...nicht mein Fall...!

Man muss das Steak nicht unbedingt wegwerfen, weil es Gefierbrand hat...es sieht aber nicht mehr besonders appetitlich aus, wenn die Hälfte davon betroffen ist.
Gesundheitsschädlich sind gefrorene Lebensmittel mit Gefrierbrand aber nicht.
Gefrierbrand kann ausserdem entstehen, wenn man die Lebensmittel nicht 100%ig dicht einfriert...dann dringt Luft in die Verpackung ein und trocknet das Lebensmittel zum Teil aus.lG Chrissy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren