Leckerer Trend aus den USA: Cronuts

Von Katja Grüner
1. Juli 2013

Jetzt gibt es in New York etwas ganz Neues: Die Cronuts. Viele fragen sich jetzt sicher was damit gemeint ist. Es ist eine Mischung aus Croissant und Donut. Der Teig besteht aus Croissant und die Form und Glasur eines Donuts wurde verwendet.

Eine bekannte Bäckerei in New York bäckt diese leckeren Teilchen und bietet sie zum Verkauf an. Allerdings immer nur 200 Stück täglich. Dies aus gutem Grund: So bleibt die Nachfrage erhalten und die Käufer können sich immer auf etwas ganz Besonderes freuen. Ab sechs Uhr stehen die Leute Schlange vor dem Laden. Es kann passieren, dass um 8.45 Uhr schon nichts mehr da ist. Jeder Kunde erhält nur zwei Stück.

Viele kaufen diese Leckereien und verkaufen sie wieder für das Dreifache. So beliebt ist der Cronut mittlerweile in den USA.