In diesem Jahr soll das Weihnachtsgebäck bereits Ende des Monats in den Supermarkt-Regalen stehen

Von Melanie Ruch
17. August 2011

Jedes Jahr hat man das Gefühl der Verkauf von Weihnachtsgebäck findet immer früher statt. In diesem Jahr ist dies wirklich der Fall, denn bereits Ende August sollen die ersten Zimtsterne, Spekulatius und Christstollen in den Supermarkt-Regalen stehen. Der Grund für den vorgezogenen Weihnachtsbackwaren-Verkauf ist das eher kühle Wetter in diesem Sommer, erklärt der Gebäckhersteller August Schulte.

Die Weihnachtsbackwaren würden immer dann zum Verkauf angeboten, sobald die Temperaturen sinken und in diesem Jahr ist dies eben jetzt schon der Fall. Zudem komme durch die niedrigen Temperaturen auch die Nachfrage der Kunden nach weihnachtlichem Gebäck früher, so Schulte. Bis es Schoko-Weihnachtsmänner und andere schokoladige Weihnachtsleckereien im Supermarkt zu kaufen gibt, dauert es allerdings noch etwas länger.