Verfallsdatum überschritten, darf ich die Kekse trotzdem essen?

Meine Oma hatte immer so leckere Kekse. Immer wenn ich bei Ihr war, gab es für mich eine Packung. Jetzt wo Sie verstorben ist und ich mit geholfen habe, ihre Wohnung auszuräumen, habe ich noch einige Packungen gefunden. Leider sind die Kekse abgelaufen, aber noch nicht lange. Kann ich die den trotzdem essen, die Kekse sind so etwas wie mein Erbe und ich fände es einfach schade, wenn ich sie wegschmeißen müsste! Dafür sind die viel zu lecker! Außerdem steht da ja immer, Mindesthaltbarkeit!!
Also, was meint Ihr, soll ich mein Erbe antreten?
Anne

Antworten (2)

Bei Fleisch-, Fisch- oder Milchprodukten wäre ich auch sehr vorischtig mit dem Verzehr, wenn das Verfallsdatum überschritten ist.

Bei anderen Sachen, wie Süssigkeiten oder Keksen ist das sicher kein problem - auch mal großzügig über dem Datum etwas zu essen oder zu naschen. :-)

Mindesthaltbarkeit und Verfallsdatum

Kekse kann man sicher noch länger essen ohne auf die Daten auf der Packung achten zu müssen. In der Regel kann man das verfallsdatum als Orientierung nehmen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren