Was für Plätzchen sollte ich dieses Jahr zu Weihnachten backen?

Hi!
Bis zu Weihnachten ist es ja noch ziemlich lang hin, aber der Herbst steht schon vor der Tür, und ich stelle mir bereits jetzt die Frage was für Plätzchen ich zu Weihnachten backen soll ;)
Ich hab nun schon das meiste was ich kenne ausprobiert, die ganzen klassischen Varianten. Könnte mir vielleicht jemand ein paar exotische und ausgefallene Varianten empfehlen?

Vielen Dank, kati

Antworten (5)

Bei uns gibts immer Vanillekipferl, Nussecken, Rumkugeln und Zimtsterne zu Weihnachten...echt lecker!
Da kann man sich schon das ganze jahr darauf freuen! :)

Bei mir stehen immer Zitronenherzen, Rumkugeln und selbstgemacht Pralinen auf dem Programm. Will aber nächtes Mal eine neue Sorte probieren: Schoko-Nuss-Sterne mit Nougatcreme. Das wird bestimmt sehr lecker.

Plätzchen

Vanillehörnchen sind der Renner. Schokoladinchen sind auch sehr beliebt bei meiner Familie. Zimtsterne und Dattel-Mandel-Makronen sind auch in. Meine Favoriten ist aber selbstgemachtes Schwarz-Weiß-Gebäck :)

Wie die Zeit vergeht.....

Nach Neujahr sollten keine Weihnachtskekse mehr gebacken werden, die Keks-Saison ist vorbei, da schmecken sie einfach nicht mehr.
Faschingskrapfen sind momentan der Hit, wie schaut es damit aus?
Liebe Grüße
Th.

Mürbeteigplätzchen und Vanillekipferl!

Da ich gemeinsam mit Kindern backe, werden es meist Mürbeteigplätzchen, denn die lassen sich gut ausrollen und gehen gut, um damit Figuren auszustechen. Manchmal backe ich auch ganz gerne Vanillekipferl, aber nicht zu süß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren