Erfolgreiche Menschen frühstücken gesünder

Von Melanie Ruch
21. März 2014

Viele Otto-Normalverbraucher fragen sich nach dem ultimativen Geheimnis erfolgeicher Menschen. Das Wirtschafts-Portal "Busniess Insider" hat sich dieser Frage nun erstmals mit einem etwas anderen Ansatz genähert und das morgendliche Frühstück erfolgreicher Amerikaner etwas genauer unter die Lupe genommen.

Prominente setzen auf einen gesunden Start in den Tag

Demnach frühstücken prominente Superreiche offenbar sehr gesund. Twitter-Gründer Jack Dorsey beispielsweise setzt auf hartgekochte Eier mit Soja-Soße, um in den Tag zu starten. Milliardär Richard Branson dagegen frühstückt ganz klassisch Müsli mit frischem Obst.

First Lady Michelle Obama nimmt gerne Rührei mit Truthahn-Würstchen und zum Abschluss eine Grapefruit zu sich und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ernährt sich seit seinen Herzoperationen ausschließlich pflanzlich und mixt sich zum Frühstück einen Smoothie aus Mandelmilch und pflanzlichem Protein-Pulver.

Deutsche Prominenz isst viel Obst und Müsli

Auch eine Umfrage unter deutschen Prominenten im Auftrag eines großen Lebensmittelkonzerns ergab, dass erfolgreiche Menschen ungefähr fünfmal so häufig frisches Obst und Müsli zum Frühstück essen, wie Normalbürger und dabei auch etwa doppelt so oft auf Kaffee verzichten und stattdessen Fruchtsäfte zu sich nehmen.

Frühstücken für ausreichend Energie

In einem Punkt sind sich Ernährungswissenschaftler aber definitiv einig. Wichtig ist, auch für den beruflichen Erfolg, dass man überhaupt etwas frühstückt und dann ist es auch so ziemlich egal was.

Wer morgens nämlich garnichts isst, dem fehlt die Energie für den Tag und wer zu schlapp zum Arbeiten ist, bei dem klappts auch mit der Karriere nicht.