Weltrekord: Belgier frittiert 1,5 Tonnen Pommes in 83 Stunden

Pommes-Frittier-Weltrekord - Die Hälfte der Einnahmen wurden an ein Krankenhaus gespendet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. September 2010

Einmal im Guinness-Buch der Rekorde stehen, das ist für viele Menschen ein Traum. Um dies zu schaffen, müssen innovative Versuche her oder aber die bereits vorhandenen Rekorde müssen getoppt werden. So hat sich ein belgischer Pommesfan genau dieses Ziel gesetzt.

Hälfte der Einnahmen wurde gespendet

1987 wurden 72 Stunden lang Pommes frittiert - der Imbissbuden-Besitzer Chris Verschueren schaffte eine Zeit von 83 Stunden und stellte somit einen neuen Weltrekord auf. Insgesamt gingen dabei 1,5 Tonnen Pommes an die Zuschauer, die dafür nur 1 Euro zahlen mussten. Die Hälfte des Gewinns spendete Verschueren an ein Krankenhaus.

Schlaflos, leicht verletzt, aber dennoch glücklich

Nach jeder fettreichen Stunde seiner Arbeit durfte sich der Belgier fünf Minuten lang ausruhen, zudem legte er nach 20 Stunden eine Pause ein, um zu duschen und Gymnastik zu machen, geschlafen hat er jedoch nicht.

Doch ganz unversehrt kam er dabei trotzdem nicht davon: "Meine Finger sind verbrannt, meine Füße schmerzen und ich habe eine ernsthafte Sehnenentzündung". Gelohnt haben sich diese Blessuren dennoch; Verschueren beendete das Dauerfrittieren mit einem zufriedenen Lächeln.