Der Nutzen eines Schweißgerätes

So ein Ding will ich mir schon lange mal kaufen aber ich jetzt schon so viel bei mir rumfliegen an Geräten, dass ichs bis jetzt gelassen hat. Lohnt sich das, ein eigenes Folienschweißgerät zu kaufen. Vor allem stellt sich ja die Frage, ob Nahrungsmittel wirklich länger halten, wenn sie eingeschweißt sind. Wenn ja, müsste das wirklich was bringen.

Antworten (3)
Ich empfehle Dir ein Lava

Hallo Coco - als alter Hase im Vakuumieren kann ich Dir ein Lava empfehlen - da bekommst du ein Gerät das Beutel und Folien in einem Vorgang vakuumiert und verschweißt - und das genauso gut und schnell wie wenn du beim Metzger Ware vakuumieren lässt. Ich hab das V.300 Übrigens: Auch Behälter lassen sich absaugen und du kannst Twist-Off-Gläser verschliessen bzw. Fleisch im Behälter marinieren. Grüsse Ulli

Colleen

Es müssen Markengeräde sein, der Preis spielt keine Rolle. Man sollte ins Internet gehen und dort Stifftung Wahrentest lesen über die einzelnen Geräte. Meine Liebe Carina, du bis wit weg, Deutschland ist nicht die USA wo jeder Schrott vVrkauft wird.

Howdy, coco72!

Ja, es lohnt sich, besonders dann, wenn es sich um hochwertige Lebensmittel handelt, die Du anschließend einfrieren möchtest. Infolge vollkommen Luft dichter Verpackung kommt es zu keiner Austrocknung, was sog. Gefrierbrand verhindert und die Lebensmittel lassen sich deutlich besser und länger frisch halten. Wer viel reisen muss und wenig Zeit für Einkäufe hat, weiß das schon bald zu schätzen. ;-))

Das Folienschweißgerät sollte aber unbedingt eine leistungsfähige Vakuumpumpe haben und, ganz wichtig, eine mindestens 8 mm breite Doppelnaht löten können, damit es auch etwas dickere Folien verarbeiten kann. In der 80 USD $ bzw. 50 Euro Klasse wirst Du da schon mit etwas Glück fündig.

L. G. by Colleen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren