Vakuumiergerät Lava - Das Profigerät

Nachdem ein 100 Euro-Gerät nach 1/2 Jahr bei mir in die Tonne landete, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir endlich ein hochwertiges Vakuumiergerät anzuschaffen - nach intensivem Vergleichen bin ich nun stolzer Besitzer des Lava Vakuumiergerät V.300 Premium. Ein Profigerät das nicht ganz billig war und rund 400 Euro gekostet hat; aber schließlich soll es die nächsten 15 Jahre zuverlässig seine Dienste tun. Die Doppelschweißnaht schließt den Beutel sicher ab und es gibt keine Luftzieher mehr. Mit dem Gerät vakuumiere ich Fleisch, Gemüse, Käse und auch Fisch - meine besondere Empfehlung ist das Marinieren von Fleisch; innerhalb von Sekunden zieht durch den hohen Unterdruck meines Lava die Marinade in das Fleisch ein und ich muss keine Stunden warten. Ich lege dazu das Fleisch in die Marinade im Behälter und vakuumiere dann den Behälter...

Antworten (3)
Mein Vakuumiergerät

Hallo Peter, meines heißt V.100 Premium und ist auch von la.va - hat 2 Schweißnähte und geht ab wie Zunder - da verpack ich noch schneller wie der Metzger :-) Hab erst kürzlich das erste mal mariniert - echt super wie schnell das geht - Super Teil

Empfehlung Vakuumiergerät

Hallo zusammen - ich benutze mein Vakuumiergerät (Lava V.100 Premium) seit rund 1, 5 Jahren und kann es sehr empfehlen - als Selbstvermarkter nehme ich es sowohl im Verkaufswagen mit, als auch in der Küche beim Spargel und Gemüse vakuumieren ist es stets im Einsatz.

Vakuumiergerät - getestet

Hallo Peter, nachdem ich mich lange mit dem Thema Vakuumiergerät beschäftigt und mir allerlei "Lobpreisungen" jedes Anbieters angeschaut habe bin ich nun auch zur Entscheidung gekommen mir ein Lava V.300 Premium anzuschaffen. Ich muss sagen - unglaublich - wie schnell dieses Gerät arbeitet und 2-fach verschweißt... steht dem Kammer-Vakuumgerät meines Bruders (hat eine Metzgerei) um nichts nach. Gerade jetzt in der Grillzeit benutze ich das Gerät regelmäßig und kann nur jedem anderen auch empfehlen ein "hochwertiges Gerät" anzuschaffen.

Grüsse euer Raimund

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren