Sollte man aus gesundheitlichen Gründen unbedingt Innereien essen?

Meine Mutter (in Polen geboren) meint, daß man unbedingt monatlich Innereien essen solle, das würde für das Immunsystem sehr wichtig sein. Ich kann mich nicht dazu überwinden, weil ich mich total davor ekele. Hat jemand auch diese Information und wenn ja, könntet ihr mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Voicecoil

Antworten (2)

Ja, Obst und Gemüse ist bestimmt gesünder als Innereien. Früher wurde das alles mitgegessen, weil es an Lebensmitteln und an der Grundversorgung mangelte. Aber das ist ja längst nicht mehr der Fall und wenn man die Inneren nicht essen muss, sollte man das auch nicht tun.

Innerein von Tieren

Die Innereien von Tieren wurden und werden teilweise noch gegessen. Aber ob das so gesund ist, bei der Massentierhaltung sind doch gerade in den Innerein sehr viele Giftstoffe enthalten, die in den Futtermitteln vorhanden sind.

Also man kann sich bestimmt auch gesund ernähren, wenn man keine Innereien isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema