Ist Fleisch wenn es angebrannte Stellen hat schädlich für die Gesundheit?

Hallo!Gestern Abend hat mein Freund gekocht.Es gab einen Rinderbraten mit leckeren Beilagen.Leider ist ihm der Braten angebrannt und hatte einige dunkle Stellen.Das war ihm natürlich sehr peinlich.Aber mir machten die angebrannten Stellen nichts aus, ich esse sie sogar mit.Mein Freund meinte aber, daß die angebrannten Fleischstücke überhaupt nicht gesund wären.Er hat sie dann abgeschnitten.Hat mein Freund recht mit seiner Befürchtung?Vielen Dank!

Antworten (1)
Angebranntes Fleisch

Es kann schnell passieren, dass Fleisch angebrannte Stellen aufweist. Man kann diese schon mitessen, sollte das aber nicht zu oft tun, da das Krebsrisiko damit steigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema