Fischstäbchen gesund oder ungesund?

Wenn ich meinen kleinen Sohn frage, was er essen möchte sagt er nur-Fischstäbchen.Ich mache sie oft, aber das kann doch nicht gesund sein.Wenn ich sie zubereite, dann im Backofen, damit sie nicht vor Fett triefen.Die Pannade hat keinen Nährwert und mach dick.Das bißchen Fisch, was da zum Vorschein kommt, ist gesund.Aber sonst sollte man die Fischstäbchen als Fettbombe ansehen.Was meint ihr?Gruß Manuela82

Antworten (3)

Das ist schon mal super, dass Du Dein Kind nicht verfetten lässt, indem Du die Fischstäbchen brätst! Trotzdem ist die Pannade auch nicht ohne. Probier doch zunächst, nur die halbe Pannade dran zu lassen und deinem Sohn dann langsam normale Fischfilets vorzusetzen, gedünstet oder im Ofen bereitet.

Gemüsestäbchen

Versuch es doch langsam mit verschiednene Nahrungsmitteln. Es gibt zum Beispiel Gemüsestäbchen, die sehen aus wie Fischstäbchen, sind aber aus Gemüse. Sie sind nicht so ungesund und außerdem kannst Du mit dem bunten Gemüse unter der Panade noch dein Kind animieren, das zu essen. Sonst kannst du auch normale Fischfilets nehmen, in kleinere Stücke schneiden und leicht panieren. Das ist nicht ganz so ungesund.

Der Fisch ...

... soll gesund sein ?
Fisch ist eines der meist belasteten Lebensmittel - inzwischen leider.

Fischstäbchen schmecken nur durch die ganzen unnatürlichen Zusatzstoffe und Fett als Geschmacksträger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema