Sind Fertiggerichte tabu für Ausdauersportler?

Ich bin dabei mein Leben radikal umzustellen. Bisher habe ich überwiegend Fastfood und Fertiggerichte verspeist. Nun habe ich vor vier Wochen mit Ausdauersport (Laufen, Fitnessstudio) begonnen und werde meine Ernährung umstellen. Sollten dann Fertiggerichte total tabu sein oder darf man sich das auch mal zwischen "gönnen"?

Antworten (4)

Von kompletten Fertiggerichten, die in der Mikrowelle zubereitet werden, sollte man Abstand nehmen. Das kann nicht gesund sein, sich davon auf die Dauer zu ernähren.

Tiefkühlware

Tiefgefrorenes Obst und Gemüse ist im Bereich Fertiggerichte kein Problem. Durch das Schockfrieren sind in den TK-Gerichten die Vitame kompeltte erhalten. Man sollte selbst beim Zubereiten darauf achten, dass man das Gemüse nicht zerkocht.

Fertiggerichte und Sport

Wenn Fertiggerichte die entsprechenden Vitamine und Nährstoffe enthalten, kann man diese auch weiterhin essen, natürlich nicht nur, sondern als schnelle Lösung. Frisch zubereitetes Essen ist wesentlich gesünder.

Moderator
@nash

Für eine gesunde und richtige Ernährung sollte eigentlich nichts Tabu sein. Du solltest dir ab und zu ruhig was gönnen, sei es eine Pizza oder ein Menü bei McDonald's. Mach das geplant. Denn so vermeidest du Heißhungerattacken und Fresslust. Kleine Schwächen sind erlaubt solange du das Gesamtziel nicht aus den Augen verlierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema