In Deutschland liegt der Döner auf Platz eins, gefolgt von der Pizza

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. September 2008

Laut einer Umfrage ist der Döner Kebab bei den Deutschen das beliebteste Fast-Food-Essen.

Von den Befragten durch das Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" sprachen sich 34 Prozent für den Döner aus, 21 Prozent gaben die Pizza an und den Cheeseburger lieben nur 12 Prozent. Die altbewährte Currywurst liegt auf dem vierten Platz mit sieben Prozent und Hamburger oder Pommes bevorzugen nur noch jeweils 5 Prozent. Aber von allen Befragten gaben nur 4 Prozent an, dass sie nie zum Schnellimbiss gehen.

Mehr als ein Drittel ist ein bis zweimal dort zu finden und 30 Prozent sind alle 14 Tage einmal dort. Aber auch sagen 64 Prozent, dass Fast-Food nach ihrer Meinung nicht besonders gesund sei.