Für die Gesundheit: McDonald's Happy Meal bald mit Saft, Wasser oder Milch

Von Susanne Schwarz
1. Oktober 2013

Mc Donald's arbeitet bereits seit einigen Jahren an seinem Image in Bezug auf gesunde Ernährung. So werden Nährwerttabellen für alle Produkte angeboten und sorgen auf diese Weise für Transparenz. Auch werden Salate, fettarme Wraps und Obst im Sortiment angeboten.

Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Bei den Menüs soll es zukünftig so sein, dass statt der fettreichen Pommes auch Gemüse, Obst oder Salate gewählt werden können. Für die Happy Meals für Kids ist vorgesehen, dass keine Soft-Drinks mehr in der Werbung zu sehen seien, sondern lediglich Wasser, Milch oder Fruchtsäfte.

Nun muss der Riesenkonzern nur noch schauen, was die Kids zur neuen Werbestrategie sagen.