Durch Fast Food dick und krank?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2013

Internationale Forscher haben aufgrund einer Studie festgestellt, dass Fast Food nicht nur dick, sondern auch krank macht. Bei der Studie wurden 319.000 Jugendliche zwischen 13 und 14 Jahren, sowie 181.000 sechs- bis siebenjährige Kinder mit elterlicher Hilfe in 51 Ländern befragt.

Dabei ging es um die Ernährungsgewohnheiten, sowie auch die körperlichen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen. Auch wurde nach dem Bildungsniveau der Mutter gefragt. Schon seit einiger Zeit nehmen in verschiedenen Industrieländern Krankheiten wie Asthma oder Allergien zu.

Als Ergebnis kam heraus, dass das Risiko für solche Erkrankungen steigt, wenn man wöchentlich mindestens drei Mal Fast Food isst. Dagegen ist ein dreimaliger Obstverzehr pro Woche ein guter Schutz gegen diese Erkrankungen.