17-jährige Engländerin ernährt sich seit 15 Jahren von Chicken-Nuggets

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. Januar 2012

Die 17-jährige Stacey Irvine aus England wurde von Ärzten gewarnt, dass es sie töten könnte, wenn sie weiterhin so viele Chicken-Nuggets isst - denn dies tut sie seit 15 Jahren und zwar praktisch ausschließlich. Gemüse beispielsweise stand noch nie auf ihrem Speiseplan.

Nachdem das Mädchen zusammengebrochen war und mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erfuhren die Ärzte von ihrer Chicken-Nuggets-Sucht. Sie litt und leidet unter Blutarmut und verdickten Venen in der Zunge.

Sie wurde stationär mit Vitaminen zwangsernährt und ist nun wieder zu Hause - doch ihre Ernährung möchte sie nicht umstellen. Die einzige Variation, die sie isst, sind Pommes und Chips sowie eine Scheibe Toast zum Frühstück.

Zum ersten Mal aß Irvine als Zweijährige Chicken-Nuggets, als ihre Mutter sie zu Mc Donalds mitnahm. Von da an war ihr klar, dass sie in Zukunft nichts anderes essen wollte.