Rückrufaktion: Hot Dogs enthalten Listerien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Die Firma Abbelen startet im Augenblick eine Rückrufaktion. Bei einer routinemäßigen Laborkontrolle wurden in den Hot Dogs der Marke Listerien (Listeria monocytogenes) gefunden, die für Kinder, Schwangere, Diabetiker und Menschen mit Immunschwäche gefährlich sein können. Abbelen rät von dem Verzehr ab. Hot Dogs mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 5.8.2010 bis 11.8.2010 können einfach gegen Kaufpreis in den Laden zurückgebracht werden.

Betroffen sind die Abbelen-Hotdogs, die bei den Lebensmittelmärkten von Globus, tegut, Rewe, Hit, Konsum Leipzig und der Coop Schleswig-Holstein vertrieben werden. Noch dazu sind die Hot Dogs der Marke "Gut & Günstig" von Edeka sowie "2 Hot Dogs" der oHG Netto Supermarkt betroffen.