Drogen im Kindermenü: Angestellte von MCDonald's als Drogenhändlerin entlarvt

Von Ingrid Neufeld
31. Januar 2014

Bei McDonald’s gibt es Kindermenüs, die unterschiedlich sortiert, Hamburger, oder Cheeseburger, mit Pommes, Limonade und einem kleinen Spielzeug angeboten werden. Doch wer in einem McDonald’s-Restaurant in Pittsburgh den Satz sagte "Ich möchte ein Spielzeug bestellen" bediente sich damit eines Codes. Denn der Besteller bekam in seinem Kindermenü statt Spielzeug Heroin.

Verdeckter Ermittler enttarnt die McDonald's-Mitarbeiterin

Die "Pittsburgh Post-Gazette" erklärte, in dem sie sich auf die örtliche Staatsanwaltschaft berief, dass eine MCDonald’s Mitarbeiterin von der Polizei verhaftet worden ist, nachdem ein verdeckter Ermittler mit dem Code ein entsprechendes Menü bestellte und auch erhielt.

Er bezahlte dafür 82 Dollar, was ungefähr 60 Euro entspricht. In dem "Happy Meal" waren zehn Päckchen Heroin versteckt. Die MCDonald’s Angestellte hatte noch 50 weitere Päckchen bei sich.

Bis jetzt steht nicht fest, seit wann die Drogen in den Kindermenüs ausgegeben worden waren.

McDonald's nicht zum ersten Mal als Drogenumschlagplatz benutzt

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist es schon zum zweiten Mal seit Jahresanfang, dass ein MCDonald’s-Restaurant zum Drogenumschlagplatz fungierte. Vor zwei Wochen erst hatte ein Mann auf einem Restaurantparkplatz in Murrysville Heroin vertickt und war dabei verhaftet worden.