Gibt es ein Speiseöl was besonders gut für Sportler ist?

Bisher dachte ich immer Olivenöl wäre am besten, habe aber jetzt etwas anderes gehört!
Was meint ihr, gibt es ein Öl was besonders gut ist, für den Körper eines Sportlers ist?

Tim

Antworten (3)
Leinöl ist auch sehr gesund

Es gibt aber nicht nur Rapsöl, das Leinöl ist auch sehr gesund. Es ist allerdings sehr viel teurer als Rapsöl, und außerdem ist es relativ schwer zu beschaffen. Beim Discounter findet man es normalerweise nicht. Aber was den Gehalt an Omega-3-Fettsäuren angeht, ist Leinöl unübertroffen. Und Omega-3 ist wichtig für die Fließeigennschaften des Blutes. Es schützt vor Gefäßveränderungen.

...und warum sind die Mittelmeervölker dann so gesund? Die essen doch alle Olivenöl und nicht Rapsöl!
Ich vermute, die Hype um das Rapsöl ist von der Politk gewollt. Man muss ja schließlich den Raps an den Mann bringen, wo doch so viele Bauern ihre Äcker entsprechend umgestellt haben.

Rapsöl ist das gesündeste Öl

Hallo,

nicht nur für Sportler, sondern ganz allgemein für jeden, ist Rapsöl das beste Speiseöl. Und zwar weil Rapsöl eine ideale Mischung von einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthält. Super, dass es mittlerweile in jedem Discounter Rapsöl zu Spottpreisen zu kaufen gibt. Und für die Hausfrauen wichtig: Das Rapsöl verträgt auch hohe Temperaturen, kann also auch zum Braten genommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema