Kann zuviel Essig gesundheitsschädlich sein?

Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne sauer, alle Salate sind mit viel Balsamico-Essig angerichtet. Meinem Freund ist das viel zu sauer und er meint, daß soviel Essig ungesund sei. Kann das sein und wieviel Essig pro Tag ist noch verträglich? Was könnte die Folge bei übermäßigem Essiggebrauch sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ruth

Antworten (1)

Essig ist nicht gesundheitsschädigend. Allerdings sollte man darauf achten, daß man immer Balsamicoessig nimmt, reiner Essig wäre dann doch zu sauer und nicht gut für den Magen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema