Wie kann ich mein Wasser entkalken ?

Hallo,
ich hab letztens in unserem Käseblatt gelesen das das Wasser bei und sehr hart ist, mit anderen Worten sehr Kalkhaltig. Gut das zu wissen! Nur stand da nicht bei was man dagegen tun kann. Ich weiß das es Entkalkungsapparate gibt. Hat jemand so einen? ich bräuchte eine Adresse wo ich mich darüber informieren kann.
Danke im Vorraus !
heidi

Antworten (5)
Moderator
@samson

Werbung gelöscht

Übrigens war der Ursprungsbeitrag von 2007...

Entkalker die 2.

Nachtrag: [******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Entkalker

Also ich reinige Wasserkocher etc. auch immer mit Essig Es gibt aber auch spezielle entkalker -Pflegesets, speziell für Kaffemaschinen.

Entkalken

Hallo Heidi,

also, das Wasser muss nur kalkfrei sein damit deine Kaffemaschinen etc nicht kaputt gehen, aber nicht, weil es gesundheitschädlich wäre. Den ganzen Schnickschnack mit den Entkalkungsanlagen kannst du dir auch sparen, es reicht wenn du regelmäßig deine Maschinen etc. entkalkst, und das geht ganz einfach mit Citro oder Essigessenz. Probiers mal aus!

Wenn du noch weitere Tipps haben möchtest wegen Entkalken, guck doch mal auf www.weg-mit-dem-kalk.de

Das ist ne Expertenseite, wo man gute Ratschläge kriegt.

So, jetzt dürfest du keine Probleme mehr haben :-)

Liebe Grüße

wir haben was besseres als eine entkalkungsanlage. denn das wichtige und gesunde im wasser ist kalk (calcium) und magnesium, was aber bei einer entkalkungsanlage durch natrium getauscht wird (auch ionentauscher genannt), somit nicht mehr im trinkwasser vorhanden ist. damit der kalk allerdings nicht an den rohren hängen bleibt benötigst du ein physikalisches gerät zur wassernachbehandlung. wir haben unseres hier gekauft: www.alphotronic.de, wo du dich genauer informieren kannst. sind seit jahren super zufrieden damit. gruss, timo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren