Kalk in Spül- und Waschmaschine

Wozu genau muss man eigentlich die Waschmaschine oder auch die Spülmaschine entkalken? Ist es wirklich so das die Heizstäbe und weiß ich nicht was sonst noch alles verkalken und auf Dauer die Geräte dann kaputtgehen? Welche Entkalker sind am besten und sollten regelmäßig angewendet werden? Kann man sowas wie Entkalkerspender kaufen das man sich um nichts mehr kümmern muss?

Antworten (1)
Tipp

Also, Spül und Waschmaschinen müssen wir alle anderen Haushaltgeräte auch regelmäßig entkalkt werden.

Nun, also der beste Weg zu Entkalken ist generell mit Essig- oder Citroessenz. Kostet wenig, ist effektiv und natürlich.

Also, guck doch mal unter www.weg-mit-dem-kalk.de

Da sind eigentlich ganz gute Tipps, wie du was entkalkst und wie z.B. das Mischungsverhältnis sein, etc.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren