Kann man Obst einfrieren?

Hallo, ich habe mir gerade eine Menge Erdbeeren auf dem Markt gekauft.Sie waren sehr günstig.Eigendlich wollten meine Kinder über das Wochenende kommen, ich wollte sie mit den Erdbeeren überrraschen.Sie haben aber abgesagt.Was soll ich jetzt mit diesen vielen Erdbeeren tun.Ich habe zwar schon ein Kilo selbst gegessen, aber es sind Bestimmt noch drei Kilo da.Kann ich sie Schockfrosten?Oder schmecken sie dann nicht mehr?kann ich sie einfrieren wie gemüse?Ich habe keine Ahnung.Kann mir einer helfen?dragon

Antworten (2)

Hallo Dragon,

du kannst auch Obst einfrieren. Allgemein gilt, dass man das Obst vorher waschen sollte und immer nur soviel in einen Gefrierbeutel packt, wie man später auch auf einmal essen will. Man muss ja meistens den ganzen Beutel auftauen.
Beeren sollte man nur waschen und vorsichtig und nicht zu viele auf einmal in eine Tüte geben und einfrieren, dadurch halten sie sich etwa 9 Monate.
Außerdem sollte man, wie bei allem anderen, das man eifriert nicht vergessen das Datum des Einfrieren auf die Tüte oder den Behälter zu schreiben, um sicher zu stellen, dass beim Verzehr auch wirklich noch alles haltbar ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Amy

Klar kannst du sie einfrieren,

Aber wenn du sie dann wieder auftaust, werden die echt nicht mehr so schoen aussehen sondern matschig. Der Geschmack geht trotzdem noch.
Ansonsten koenntest du aus den Erdbeeren auch jetzt einfach Marmelade machen oder sowas ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren