Ist ein Döner nach einem ausgiebigen Ausdauertraining hilfreich oder schädlich?

Alle zwei Tage laufe ich so circa fünfzehn Kilometer und ich habe mir angewöhnt, mir danach in der benachbarten Dönerbude einen Döner zu kaufen, den ich nach dem Duschen genussvoll verputze.
Ist das aus sportlicher Sicht hilfreich für den Energieaufbau oder eher schädlich?

Antworten (3)

Mit einem Döner nach einem harten Ausdauertraing tust du deinem Körper wirklich keinen Gefallen.
Die Kohlenhydrat-Speicher sind jetzt leer..du brauchst Nudeln, um sie wieder zu füllen...Kartoffeln sind auch ok.
Und viel trinken!!!

Döner nach dem Ausdauertraining?

Was Carnivor rät stimmt...esse nach dem Ausdauertraining gerne ein leckeres Nudelgericht...;)
Von Dönern halte ich generell nicht viel...unter anderem weil sie so fettig sind....Gruss KitKat

An deiner Stelle würde ich nach dem anstrengenden Training eher Nudeln, Kartoffeln oder Reis essen, reichlich Wasser oder Apfelschorle trinken, einen leckeren Salat dazu.
Das ist alles schnell gemacht und ist gesünder als ein Döner, der viel Fett enthält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren