Schokotränen als Desserts

Ich möchte keine frage stellen. ich wollte einfach mal denen helfen die mal ein neues dessert-rezept ausprobieren wollen. ich hab ein ganz tolles im internet gefunden und es schmeckt wirklich wundervoll!!!

hier ist das rezept und die zubereitung
Rezept:
150 g Kuvertüre, dunkle
Für die Mousse:
250 g QimiQ, ungekühlt
100 g Kuvertüre, weiße
30 g Zucker
200 ml Sahne, gschlagen
Himbeeren, frische, weiße Schokospäne

Zubereitung:
Kuvertüre hacken und in ca. 40°C warmem Wasserbad unter Rühren schmelzen.
Backpapier auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Folie in 4 à 4 x 25 cm Streifen schneiden, mit etwas Abstand parallel auf das Backpapier legen.
Die Folienstreifen (mit Hilfe einer Winkelpalette) dünn mit Schokolade bestreichen. Schokolade ca. 10 Minuten antrocknen lassen.
Die Folienstreifen vorsichtig anheben und mit der Schokoladenseite nach innen zu Tränen formen. Die Enden zusammen drücken und mit je 1 Büroklammer befestigen. Die Schokotränen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder Tablett setzen und im Kühlschrank erstarren lassen.

Für die Mousse die weiße Kuvertüre schmelzen. QimiQ glatt rühren, geschmolzene
Kuvertüre und Zucker zugeben und gut verrühren. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.

Die Schokotränen auf Dessertteller setzen. Die Mousse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle einfüllen, die Tränen damit füllen. Die Mousse mit einer Palette glatt streichen und mindestens 2 Stunden kühlen.
Die Büroklammern und die Folienstreifen vorsichtig entfernen. Die Schokotränen nach Belieben mit Beeren und Schokospänen garnieren.

Bemerkung:
Man kann die Tränen auch auf dem Blech mit Mousse füllen, die Folie sollte man erst entfernen, wenn das Dessert auf den Tellern ist.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min
Ruhezeit: ca. 2 Std.

viel spass und bon appetit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren