Deutsches Burgerrestaurant in Amerika - Alligatorfleisch ist der Hit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Die Menschen im US-Bundesstaat Kalifornien haben wohl keine Scheu vor Neuem und starke Mägen. Zwei Deutsche eröffneten ein Burgerrestaurant mit dem aussagekräftigem Namen "Crazee Burger" und legten bisher so alles auf den Grill, was nicht schnell genug weglaufen konnte. Ob Schnecken, Schlangen oder Strauß: Die hungrigen Amerikaner probieren alles, und viele der exotischen Fleischsorten finden großen Anklang, zum Beispiel der Burger mit Alligator-Fleisch und auch das original deutsche Bier ist ein Verkaufsschlager.

Mittlerweile braten die Köche monatlich mehr als 12.000 Hamburger, die 40 Plätze sind die meiste Zeit voll besetzt. Die erste Filliale befindet sich in San Diego, doch durch den großen Zuspruch wird das Geschäft bald auch expandieren.