Sind Brotkästen kontraproduktiv?

Ich bin ein bisschen verwundert, weil ich vor ein paar Tagen einen Test im Fernsehen sah, bei dem man untersucht hat, wie man Brot am besten lagern soll, damit es lange hält. Es kam raus, dass man das Brot draussen und sogar ohne Tüte aufbewahren soll. Mich wundert das, weil ja bestimmt 90% aller Menschen ihr Brot in einem Brotkasten haben. Wissen die es nicht besser oder stimmt das, was die sagen? Irgendein Bäcker hier?

Antworten (2)
Eindeutig "NEIN"

Hallo Erjoreos,
eigentlich schade, dass redrose so lange auf eine Antwort warten musste, aber er hat ja ausdrücklich nach einem Bäcker gefragt - und du scheinst Bäcker zu sein und den Umsatz ankurbeln zu wollen.
Wir hatten bereits vor langer Zeit viel Geld in den "Bäckermeister" eines nahmhaften Plastikmüllvertreibers (dubber oder so ähnlich) investiert. Eine Plastikkiste zum Brotaufbewahren, mit einer hervorstechenden Eigenschaft: nirgens schimmelt Brot schneller als hier !
Sämtliche Bemühungen, nach Angaben des Herstellers, diesen Mangel in den Griff zu bekommen mündeten im gleichen, zuvor beschriebenen Ergebnis.
Seitdem nimmt unser Hauptnahrungsmittel nach dem Kauf in einem Gefrierbeutel platz und erfreut uns bis zum Schluss, der natürlich längstens nach 4 Tagen erreicht sein sollte, mit köstlich geniessbarem Brot.
Frei nach dem Motto: "Erst als ich zu Hause ausgezogen bin, habe ich gelernt, dass Brot normalerweise nicht grün ist" lol

liebe Grüße
Klausi

Ja zum Brotkasten

Kann aus langjähriger Erfahrung nur sagen, daß ein Brotkasten sehr sinnvoll ist. Um wieviel länger Brot oder Brötchen im Vergleich zur Lagerung in der Tüte oder so hält, vermag ich aber nicht zu sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren