Brot selber backen auch ohne Brotbackmaschine?

Hallo zusammen!

Meine Oma hat früher immer ihr Brot selber gebacken und das war natürlich total lecker und kein Vergleich zu dem, was ich sonst immer kaufe. Ich hätte Lust, auch mal selbst Brot zu backen, aber leider kenne ich kein Rezept. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Und brauche ich dafür eine Brotbackmaschine, oder geht das auch irgendwie anders?

Antworten (4)

Du kannst auch einfach eine Mischung kaufen und diese dann mit Quark, Joghurt, firschen Früchten etc aufpeppen =). Ganz nach deinem Geschmakc, so hast du quasi nie Langeweile auf dem Früchstückstisch **;)**

Wenn du erst einmal den Dreh raushast, wirst du es definitiv lieben =)! Ich bin mittlerweile so geübt im Brotbacken, dass ich immer wieder neue Variationen ausprobiere, letzens war es Dinkelbrot mit Karottenstreifen und Kürbisstücken :)

Reformhaus

Im Reformhaus gibt es gesunde Backmischungen, die du auch locker ohne Brotbackmaschine zubereiten kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren! =)

Rezepte gibt es im Internet genug,

Und nee, da reicht ein ganz normaler Backofen, jedenfalls bei uns ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren